Der Schweizerische Verband der Berufs-Detektive

 

Wir treten in der Öffentlichkeit als kompetenter, innovativer, starker und vielseitiger Interessensverband auf.


Der SVBD finanziert sich über Mitgliederbeiträge, Sponsorenbeiträge und dergleichen Zuwendungen. Die Aktivitäten des SVBD richten sich nach den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Verbandes. Eine seriöse strategische und operative Planung und ein ökonomischer Umgang mit den finanziellen und materiellen Ressourcen sind die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung des Verbandes.

Der SVBD setzt sich für die Förderung einer sach- und fachgerechten Ausbildung für den detektivischen Nachwuchs ein. Er arbeitet an geeigneten Massnahmen, um eine öffentlich-rechtlich anerkannte Ausbildung im Rahmen der Erwachsenenfortbildung zu schaffen. Sein ständiges Bemühen gilt der Erhöhung des Ansehens des Berufsstandes in der Öffentlichkeit.

Ein Ordentliches Mitglied kann mit der SVBD-Zugehörigkeit für sich oder seine Detektei werben. Es anerkennt die Richtlinien und Ordnungen des SVBD an und stellt damit sicher, dass die Mitgliedschaft im SVBD als ein Qualitätsmerkmal erhalten bleibt und weiter gefestigt wird.